Mit der Traditionself auf Zeitreise gehen

In klassischen Schnürkragentrikots mit zeitgenössischem Fahnenlogo, mit historisch nachempfundenem braunen Lederball und selbstverständlich in der altbewährten Formation 2-3-5 wird bei uns gespielt.

Gemeinsam mit dem Publikum gehen wir somit optisch auf Zeitreise in eine längst vergangene Ära des frühen letzten Fußballjahrhunderts.

Für die Traditionself zu spielen ist keine Frage des Talents, sondern der Überzeugung und die Absicht, die einstigen fußballerischen Werte auch in Zeiten des modernen und sterilen Fußballs hochleben zu lassen und mal in die Rolle der Pioniere der ersten Stunde zu schlüpfen. Zu gewinnen ist das Ziel eines jeden Sportlers. Doch egal, wie letztlich das Ergebnis lautet, siegt für uns der Sportsgeist und das Ideal, das wir verkörpern. Ob klein oder groß, Kreisklasse-Bankwärmer oder Nationalspieler, Lebenskünstler oder Politiker. Ein jeder ist bei uns willkommen und alle haben sie auch schon ihre Schuhe geschnürt um den Duft der Vergangenheit zu schnuppern.